Equusir Webdesign


Das Projekt.

Aufgabenstellung: Neugestaltung der Webseite inkl. e-commerse-Lösung in Form eines Webshops mit Zahlungsanbindungen. Aufbau einer Partner-Sektion mit grafischer Übersicht.

Die neue Seite soll parallel zur bestehenden Version aufgebaut werden und nach Freigabe dieser auf dem Kundenserver migriert werden.

Volle Kompatibilität auf Desktop- und Mobilgeräten da mehr als 50% der Webseitenbesucher die Seite von mobilen Geräten aus besucht.

Einschulung eines Mitarbeiters auf das CMS-System zur selbständigen Anpassung der Inhalte.

Das Ergebnis.

Die neue Webseite ging nach 2 Wochen online. Fehlende Seiten wurden laufend ergänzt (Download etc.) Integration des kompletten Facebook-Streams unterteilt in News und Termine damit diese nicht sowohl auf Facebook und auf der Webseite gewartet werden müssen sondern zentral von Facebook übernommen werden.

Begrenzung des Onlineshops auf den europäischen Raum. Mehrsprachige Option von Beginn an berücksicht. Aufbau von Analytic-Tools zum tracken der Besucher auf der Webseite.

Aufbau von nicht sichtbaren Produktseiten welche von Franchisenehmern in deren eigenständige Webseiten eingebunden werden können und somit der Content zentral gewartet wird.

Die Gestaltung wurde unter Einhaltung aller CD und CI-Vorgaben des Kunden umgesetzt.

Die Migration auf den Server des Kunden lief problemlos.

persönliches Resümee

Die kurzfristige Umsetzung hat dieses Projekt zu einer speziellen Herausforderung gemacht. Mit Hilfe der passenden Tools konnte dies jedoch problemlos bewältigt werden.

Die Kombination von Kreativität und Technologie ist immer wieder spannend und reizvoll und macht viel Spaß. Der Kunde war mit der Abwicklung sehr zufrieden und die weitere Betreuung von Social-Media und der Webseite wurde beauftragt.

share on